Wie ist es eigentlich, mit uns als Fachgroßhandel für Haustechnik zu arbeiten?

Als Fachgroßhandel für Haustechnik, bestehend aus Elektro, Heizung, Sanitär, Klima und erneuerbaren Energien sind unsere Kunden das Fachhandwerk, der Fachhandel, Industrie und Kommunen. Die betreuen wir mit 350 Mitarbeiter/innen an 10 Standorten in Württemberg, Nordbaden und Nordbayern. Darüber hinaus sind wir seit 1989 Teil der bundesweit tätigen und inhabergeführten ZANDER-GRUPPE. Aber wie ist es eigentlich mit uns zu arbeiten und daher sind wir dieser Frage mal nachgegangen.

Darauf gebracht, uns mit dieser Frage mal auseinanderzusetzen, hat uns Dagmar Recklies, die in ihrem Blog dazu eingeladen hat. Sie schreibt ihre Antwort auf ihrem Blog und wer mitmachen möchte, schreibt seine Antwort auf seinem Blog. Das gastgebende Blog moderiert dann die Beiträge, was sich „Blog-Parade“ nennt.

Als erstes haben wir unsere Mitarbeiter am Standort unserer Firmenzentrale in Erlenbach bei Heilbronn befragt und unter anderem folgende Antworten erhalten:
– Starke fachliche Beratungs-Kompetenz unserer Vertriebsmitarbeiter.
– Nette Ansprechpartner und schnelle Bearbeitung der Kundenanfragen und -Aufträge.
– Größtenteils reibungslose Abläufe und sollte es mal zu Problemen kommen, dann sind wir immer ansprechbar und finden eine kundenorientierte Lösung.
– Gute Lieferfähigkeit, weil wir in unserem Zentrallager in Heilbronn kontinuierlich 40.000 Produkte vorrätig haben.
– Schnelle und zuverlässige Lieferung innerhalb von 24 Stunden mit über 40 eigenen LKWs.
– Durch unsere Standorte in Albstadt, Erlenbach bei Heilbronn, Esslingen, Heidenheim, Neu-Ulm, Nürnberg, Pforzheim, Reutlingen, Tuttlingen und Weingarten sind wir in der Nähe unserer Kunden, die auf ihrem Weg zur Baustelle auch schnell mal bei uns vorbeikommen und Ware abholen können.
– Unsere Kunden schätzen unsere Beständigkeit durch langjährige Mitarbeiter, mit denen sie immer den gleichen Ansprechpartner haben. Auch unsere Weiterentwicklung vom Fachgroßhandel für Elektrotechnik zum Fachgroßhandel für Haustechnik mit der damit verbundenen bereichsübergreifenden Beratung wird sehr positiv angenommen.
– Kunden schätzen unser Engagement. Lieferanten und Spediteure schätzen uns wegen der unkomplizierten Zusammenarbeit.
– Wir bekommen erstaunlich viele positive Google-Bewertungen von den LKW-Fahrern, die Ware bei uns anliefern.

Dann haben wir uns noch die Ergebnisse unserer letzten Kundenumfrage angeschaut, die wir alle zwei Jahre machen und dort wurde folgendes positiv hervorgehoben:
– Wie wahrscheinlich es ist, dass unsere Kunden uns an gute Geschäftsfreunde
weiterempfehlen würden, wird mit dem „Net Promoter Score“ ermittelt und diesen Wert konnten wir in den vergangenen 10 Jahren deutlich steigern.
– Als positiv genannt wurden die Freundlichkeit der Mitarbeiter, deren gute fachliche Kompetenz, eine ansprechende persönliche Betreuung, die Zuverlässigkeit der Mitarbeiter, eine hohe Lieferzuverlässigkeit, das umfassende Sortiment, gute Erreichbarkeit, gute Lieferfähigkeit, gute Lieferzeiten, Angebotsbearbeitung/-erstellung, gute Produktqualität, Anerkennung von Reklamationen und ein guter Lieferrhythmus.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem Fachgroßhandel in dem oben genannten Bereich sind, dann kommen Sie doch gerne auf uns zu und weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Hauptwebsite.

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Jessica Karger

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