ZMARTenergy Messe in Erlenbach im Frühjahr 2024

Bei unseren Hausmessen im Herbst geben wir immer einen Überblick unseres Produktsortiments und für 2024 haben wir uns überlegt, den Teilbereichen, die für unsere Kunden besonders interessant sind, eigene Veranstaltungen zu widmen.

Der Startschuss war am 2. Februar 2024 mit dem Themenschwerpunkt Photovoltaik, Wärmepumpe und Elektromobilität. 400 Besucher sind unserer Einladung gefolgt, sich bei knapp 30 Ausstellern und unseren geschulten Mitarbeitern zu informieren.

Als Ort haben wir die bewährte Sulmtalhalle in der Nähe unserer Firmenzentrale in Erlenbach bei Heilbronn gewählt und einer unserer auffälligsten Aussteller war das mobile Energiesystem der Firma Ecoplant, welches sich automatisch am Stand der Sonne ausrichtet und mit der Rückseite Schatten spendet, woraus sich eine Art Energie erzeugender Sonnenschirm ergibt.

Gegenüber hatten unsere Azubis aus der Abteilung ZMART-Gebäude einen eigenen Stand, denn es ist uns wichtig, dass die nicht nur unser Produktsortiment, sondern auch die Bedürfnisse unserer Kunden kennen lernen. Sollten die bei einer Frage mal unsicher sein, dann waren natürlich erfahrene Mitarbeiter in der Nähe greifbar.

Neben der Halle hatte die Firma Schletter Solar noch ihren Showtruck aufgestellt, in dem sie unterschiedliche Dacharten mit den jeweiligen Befestigungsmöglichkeiten von Dachunterkonstruktionen für Photovoltaik-Anlagen präsentierte.

Beim Thema Ladeinfrastruktur war das viel diskutierte Thema, dass es ab dem 13. April 2024 eine neue EU-Verordnung gibt und künftig ein dynamischer QR-Code für das direkte bezahlen angeboten werden muss.

Weitere Themen waren unter anderem Wechselrichter in hybrider und nicht hybrider Ausführung, das Lastmanagement in Gebäuden und das bei Wärmepumpen in Renovierungsprojekten zwischen Wasser- und Kältesplitleitungen gewählt werden kann.

Wir danken unseren Ausstellern und Mitarbeitern für ihr Engagement und unseren Besuchern für ihr Interesse.

Impressionen von dieser Veranstaltung

Jessica_Karger_Blog

Jessica Karger

Marketing
Facebook
X
LinkedIn
XING
Email
WhatsApp

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

Shopping Basket